Klang

Spirituelles Klang – Coaching

Du kommst in einen wohlig warmen Raum. Ein zarter Duft von heimischen beruhigenden Kräutern und Kerzenschein heißen dich herzlich willkommen. Du setzt dich bequem in einen Sessel und erzählst in aller Ruhe, was dich gerade bewegt. Dann beginnt die Reise in deine innere Welt. Du legst dich auf das Liegemonochord, schließt deine Augen. Die Klänge der obertonreichen Instrumente und meine Stimme lassen dich eintauchen in deine innere Welt. Du fühlst dich sicher und geborgen. Du hörst Phantasiereisen, Metaphern oder Geschichten. Diese berühren deine Seele, schenken dir neue Impulse, Denkanstöße, Bilder, Gefühle oder Empfindungen. Gedanken ordnen sich. Der Schleier löst sich und du siehst klar. Du bist verbunden mit dir selbst und du spürst deine wahre Seelenessenz. Du kommst in eine absolute Entspannung und Zufriedenheit.

Spirituelles Klang-Coaching ist eine wunderbare Kombination aus Coaching, Klang und Intuition. Im Coaching wird das Anliegen beleuchtet. Wir geben ihm Raum, ohne es zu bewerten. Wir bringen es auf den Punkt. Die Klangschwingungen bringen dich auf eine andere Bewusstseinsebene- in einen sogenannten Trance- Zustand. So nimmst du die Metapher und Geschichten in dein Unterbewusstsein auf und erlangst dadurch Klarheit. Ich bespiele dich ganz intuitiv mit den Klanginstrumenten und lass mich führen. Auch Geschichten oder Metapher entstehen durch die geistige Verbundenheit.

Ich staune oft, wie sehr meine geführten Klanganwendungen mit den Erlebnissen während der Klangreise übereinstimmen.

Im Nachgespräch sortierst du bei einer Tasse Tee für dich noch einmal deine Erlebnisse, deine Erkenntnisse, Botschaften und Gefühle. Du kommst wieder voll und ganz bei dir an und fühlst dich wohl.

Dein Geschenk an Dich

  • Du erkennst dein Potential
  • Du spürst deine Stärke
  • Du fühlst die Liebe zu dir
  • Du erkennst wie wertvoll du bist
  • Du siehst und fühlst deinen Weg
  • Du findest das Vertrauen zu Dir
  • Du lernst dich zu positionieren

Ein Spirituelles Klang – Coaching dauert je nach Anliegen 60 – 120 Minuten


Spirituelles Klang- Coaching für Kinder

Wenn Kinder das erste Mal meinen Raum betreten strahlen ihre Augen. Sie sind begeistert von den vielen Klanginstrumenten und möchten am Liebsten alles ausprobieren. Ich liebe diese leuchtenden Augen sowie die Kreativität und Freude.

Beim Kinder- Klang- Coaching wird das Anliegen meistens von den Eltern vorgestellt. Wir versammeln uns gemeinsam im Raum und sprechen in Ruhe über das, was die Familie und/oder das Kind gerade bewegt. Oftmals werden hierbei schon Materialien wie z.B. Stofftiere eingesetzt, da sich das Kind hierbei besser ausdrücken kann.

Generell ist es bei Kindern oft so, dass sie sich in der Bewegung und durch Hilfsmittel besser ausdrücken können. Daher arbeite ich gerne mit Stofftieren, Mut-Mach-Karten, Yoga- Haltungen, Metapher- Geschichten, oder wir erfinden gemeinsam Geschichten sowie Sprüche, die das Kind stärken.

Kinder sind sehr kreativ und wissen oft ganz genau, was sie brauchen. Durch unterschiedliche Methoden wie Coaching, Mentaltraining, Yoga-Haltungen, NLP, Klangpädagogik bringen sie es oft schnell auf den Punkt.

Beim ersten Klang- Coaching sind die Eltern meist dabei. In weiterer Folge lasse ich gerne das Kind entscheiden, da sie sich oft freier fühlen, wenn sie alleine im Coaching sind. In manchen Situationen nehme ich mir heraus, die Entscheidung dazu zu treffen.

Dauer: 20 – 50 Minuten


Spirituelles Klang- Coaching für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Dieses Klang- Coaching verläuft ähnlich wie bei Kindern. Individuell auf die Person abgestimmt arbeite ich zusätzlich mit unterschiedlichen Materialien. Auch geistig beeinträchtigte Menschen fällt es manchmal leichter, aufzumalen, was sie gerade bewegt, oder dies anhand von anderen Hilfsmittel- wie zum Beispiel Zeitschriften oder Stofftiere zu zeigen. Oftmals bringen sie von zu Hause schon Zeichnungen oder andere liebgewonnene Gegenstände mit, um mir das Anliegen näher zu bringen.

Menschen mit besonderen Bedürfnissen reagieren sehr offen auf Klangschwingungen. Sie lassen sich sehr schnell auf die Schwingungen ein und sind daher rasch in einer tiefen Entspannung. Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit in diesem Bereich bauen wir schnell eine Verbindung zueinander auf. Gegenseitiges Vertrauen schafft eine gute Basis für die Klangarbeit.

Dauer: 60 Minuten


Das könnte dich auch interessieren

Klangpädagogik
Klangschalenmassage
Klang in der Schangerschaft