Über mich

Liebe das Leben

Bereits als ich in meinen Kinderschuhen steckte, war ich neugierig auf das Leben und die Geheimnisse, die sich dahinter zu verstecken schienen. Es fiel mir oft schwer aus dem eigenen Gefühlschaos aus zusteigen bzw. es zu verstehen. Ich stellte mir viele Fragen und wollte das Leben begreifen. Mich interessierten Menschen und deren Verhaltensweisen.

Die pädagogische Ausbildung und Arbeit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gab mir auf viele Fragen antworten. Ich erkannte bald, dass es neben der Psyche, dem Körper und der Pädagogik noch etwas anderes geben musste, nämlich das Vertrauen in die eigene Kraft und Intuition sowie die Sprache der Seele.

So begann ich mich zusätzlich mit Klängen und deren Wirkung zu beschäftigen. Ich war fasziniert von den feinen Schwingungen, die auf angenehme Weise körperliche sowie seelische Blockaden in unserem Körper lösen. Es war so schön zu beobachten, wie Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf die Schwingungen reagierten. Sie waren einfach im Jetzt, ohne zu hinterfragen. Und ich bemerkte, dass die Klangschalen eine wunderbare Methode war, Menschen zu berühren, sie ins Jetzt zurück zu holen, dass Menschen bei sich selbst ankommen.

Mir wurde klar, alles schwingt und gute Schwingung tut einfach nur gut. Daher tauchte ich noch weiter ein und befasste mich zusätzlich mit Yoga. Im Yoga wurde ich still, kam bei mir an, bewegte sanft meinen Körper, löste Verspannungen und lernte bewusst zu atmen.

Yoga und Klang war für mich nun die beste Kombination und ich lernte immer weiter. Ein ständiges Lernen an mir selbst. Ich staunte nicht schlecht, was so alles in mir steckte und welche Talente ich hier auf der Welt als Geschenk bekommen habe.

Mein Weg wurde immer spiritueller. Ich lernte aus vielen Prüfungen, die das Leben mir zumutete. Intuition, Vertrauen, Atem sowie der Glaube an die eigene Kraft wurden immer mehr zum Mittelpunkt in meinem Leben.

Heute verknüpfe ich all mein gelerntes und erlebtes Wissen in der Begegnung mit Menschen und bin immer noch  offen und neugierig auf Geheimnisse des Abenteuers – Leben.

Herzlichst, Silke Schimpl


Ausbildungen – Energetik

Aura- und Energieberaterin (Helmut v. Kritzinger)

Klangtherapie mit Stimmgabeln
(Iris Lilla)

Klangmassage
(Doris Angela Dick)

Schwingungstherapeutin (Thomas Künne)

Klangtherapie
(Wolfgang Kölbl)

Ausbildungen – Beruflich

Musikhauptschule
(Schwanenstadt)

Dipl. Behindertenpädagogin
(Lehranstalt für heilpädagogische Berufe Wien)

Mag. (FH) für soziale Dienstleistungen
(FH Campus Linz)

NLP – Master / Coach
(Trivelopment Akademie)

Yogalehrerin
(Waltraud Schimpl)

Kinderyogalehrerin
(Thomas Bannenberg)

Yoga für Schwangere (Freiraum Institut)

Diese Seite verwendet Cookies