Über mich


Mein Name ist Silke Schimpl

Ich bin Klangpädagogin, Yogalehrerin, kreative Mutmacherin und spiritueller Coach. Für Dein Wohlbefinden.

Auf meiner Web- Seite erlaube ich mir ein höfliches DU. Denn die Arbeit mit Klang und Yoga schwingt auf einer sehr persönlichen Ebene, der Herzensebene. Wenn du damit nicht einverstanden bist, werde ich das selbstverständlich respektieren. 

Meine Arbeit gliedert sich in 2 Bereiche, nämlich in Klangarbeit und Yoga, die sich wunderbar ergänzen.

Alles Leben basiert auf Schwingung und jede unserer Zellen ist auf harmonische Frequenzen angewiesen. Die Klangschwingungen der unterschiedlichen obertonreichen Klang- Instrumente können uns helfen, wieder in eine gesunde Harmonie zu kommen.

Yoga lehrt uns, bei uns selbst anzukommen, den Geist nach innen zu lenken, sich wahr zu nehmen und für sich zu sorgen. Bewegungs- und Atemübungen sowie die Schwingungen der eigenen Stimme unterstützen uns dabei.

Mein oberstes Ziel ist, dass du dich wohl fühlst. Ich werde alles mir Mögliche tun, um dich auf deinem Weg begleitend zu unterstützen.

Ich helfe dir

  • Dein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen
  • Körperliche Blockaden wie z.B. Verspannungen aufzulösen
  • Deinen eigenen Weg zu finden und aufrecht zu gehen

In einem persönlichen Vorgespräch finden wir heraus, welche Bausteine meiner Angebote für dich wichtig sind und setzen diese individuell speziell für dich angepasst, zusammen.

Meine persönliche Geschichte

Bereits als ich in meinen Kinderschuhen steckte galt das Leben für mich als Abenteuer, indem es viel zu entdecken gab. So stellte ich mir damals schon viele Fragen über Menschen und deren Verhaltensweisen, die Psyche und Pädagogik.

Durch die Ausbildung zur Dipl. Behindertenpädagogin wurden viele meiner Fragen beantwortet. Dennoch war es mir ein Bedürfnis noch weiter in die Materie der Psychologie und Pädagogik einzutauchen. Meine Neugier lenkte mich für 3 Monate nach Indien, wo ich Kinder und Jugendliche bei einem Projekt begleiten durfte. Dort kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung und sammelte wunderbare Eindrücke und wertvolle Erfahrungen.

Neben der Arbeit mit geistig beeinträchtigen Menschen absolvierte ich die Fachhochschule für soziale Dienstleistungen und suchte immer wieder nach neuen Methoden für die praktische Arbeit. Daher beschäftigte ich mich zudem mit Energetik und kam durch die Stimmgabel zur Klangarbeit. Ich erkannte, dass sich verschlossene Seelen durch die Schwingungen rasch wieder öffneten. Es war und ist wunderbar zu sehen, wie Menschen dadurch innerlich berührt werden. Als wunderbare Ergänzung zum Klang bot sich Hatha- Yoga an. So absovierte ich zusätzlich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sowie Workshops in den Bereichen Yoga, Coaching, Psychologie, Pädagogik, Anatomie sowie Humanenergetik.
Heute verknüpfe ich all mein Wissen in meine Arbeit und bin immer noch am Lernen, um vielleicht auch dich, erfolgreich auf Deinem Weg zu begleiten.  

Herzlichst, Silke

Du bist neugierig geworden?

Du möchtest mehr über mein Angebot erfahren und/oder ausprobieren?
Oder hast du das Gefühl, dass du Energie tanken dringend nötig hast?

Dann mach doch gleich einen Termin und genieße 🙂
Ich begleite Dich sehr gerne auf deinem Weg und unterstütze dich bei deinem Anliegen.