Klang in der Schwangerschaft

Im Mutterleib ist das ungeborene Kind ganz eng mit der Mutter verbunden. Es nimmt alle Empfindungen und Gefühle der Mutter wahr. Daher ist dies eine sehr prägende Zeit für Mama und Kind.

Es spielt aber auch der Papa eine große Rolle. Darauf gehe ich später noch ein.

Klangschwingungen laden die werdende Mama ein, zur Ruhe zu kommen, sich zu entspannen, loszulassen. Das führt zu einer intensiven Mutter- Kind- Bindung und schenkt dem Kind schon im Mutterleib Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Wärme sowie Zuneigung, welche bis weit über die Geburt hinaus Einfluss nehmen können.

Klangschalen können bis zur 6 Wochen vor der Geburt, zur Geburtsvorbereitungen und während der Geburt eingesetzt werden.

Ich bespiele dich ganz intuitiv, auf dich abgestimmt mit unterschiedlichen obertonreichen Klanginstrumenten und heiße mit dir das Baby in deinem Bauch willkommen.

Dein Geschenk an Dich und Dein Kind

  • Du entspannst gemeinsam mit deinem Kind
  • Dein Kind erfährt Sicherheit, Geborgenheit, Wärme, Nähe, Zuneigung
  • Dein Kopf wird frei
  • Du spürst ganz bewusst die Bewegungen deines Kindes- nimmst es bewusst wahr.

Das sagen werdende Mamis

Mein Kopf ist jetzt ganz frei. Ich fühle mich so leicht. Eine wunderbare Erfahrung.

Doris S.

Er hat sich am Anfang ganz schön bewegt, Es fühlte sich aber gut an. Mit der Zeit wurde es ruhiger. Danke

Birgit K.

Ich komme regelmäßig zu Silke. Es tut so gut. Ich nehme meinen kleinen Schatz so intensiv wahr. Ich werde uns auch nach der Geburt noch eine Klang-Entspannung gönnen.

Eva M.


Klangentspannung für Mama, Papa und Babybauch

Ein Kind entsteht aus Liebe und ist Liebe. Und es tut so gut, wenn wir es uns gegenseitig sagen, wie lieb wir uns haben. Es macht ein tolles Gefühl in unserem Körper und die Seele beginnt zu tanzen. Die Klangentspannung lässt den Papa teilhaben an der Bewegung und Gemüt des Kindes.

Der Papa übernimmt dabei einen Part und bespielt den Babybauch mit einer Klangschale. Wunderbare Willkommens- Liebhabtexte begleiten die Klangschwingungen. Dadurch fühlen sich die Eltern noch mehr mit sich und dem Baby verbunden. Das Baby im Bauch fühlt sich willkommen und angenommen. Es spürt Sicherheit, Geborgenheit, tiefe Verbundenheit sowie Liebe und es erlangt ein absolutes Urvertrauen.


Klang für Babys

Hurra, Dein Baby ist da!
Wenn die Mamas bereits in der Schwangerschaft eine Klang-Entspannung genossen haben, kann sich das Baby an die Klänge und Schwingungen erinnern. Daher ist es auch eine wunderbare Methode die Babys zu beruhigen.

Dein Geschenk an Dich und Dein Baby

Natürlich sind auch die Papa´s hier Herzlich Willkommen und sehr wertvoll!

  • Eine Unterstützung beim gegenseitigen Kennenlernen- ihr nehmt Euch wahr
  • Die Motorik deines Babys kann positiv beeinflusst werden
  • Ihr kommt in Resonanz – fühlt euch verbunden
  • Klang kann bei Koliken und Schlafprobleme unterstützend wirken

Du bist neugierig?

Du möchtest noch mehr über Klang und Schwangerschaft erfahren? Du möchtest die Bindung zwischen Dir, Deinem Baby und Partner stärken? Dann setze dich doch gleich mit mir in Kontakt. Gerne beantworte ich Deine Fragen.


Das könnte Dich auch interessieren