Tonpunktur

Du liegst völlig entspannt in einem wohlig warmen Raum. Die schwingende Stimmgabel wird dir nun sanft auf eine Fingerkuppe aufgesetzt. Du spürst die angenehme Vibration die über deinen Finger bis in den Oberarm dringt. Je nach Anliegen wird die schwingende Stimmgabel auf unterschiedliche Körperzonen/Akupunkturpunkte aufgesetzt. Die feine Schwingung belebt die Zellen und bringt sie somit wieder in Harmonie. Die jeweilige Frequenz wird dabei direkt auf den Körper übertragen. Dadurch ist es möglich, harmonische Schwingungen über Muskeln, Knochen, Gelenke, Organe, Chakren und verschiedene Reflexzonen in das Körperfeld zu leiten.

Und wie funktionierts?

Phonophorese ist der Fachbegriff für energetisches Harmonisieren mit der Stimmgabel. Hierbei gibt es unterschiedliche Ansätze, wie die Schwingung der Stimmgabel im Körper wirkt.

Eine Erklärung stammt aus der Akupunktur. Daher wird die die Phonophorese auch Tonpunktur mit der Stimmgabel bezeichnet. Es ist bereits über 5000 Jahre aus der chinesischen Medizin bekannt, dass es im Körper Meridiane gibt, die entscheidend für das körperliche Wohlbefinden sind. Man geht davon aus, dass der Körper ein elektrischer Haushalt ist und jegliche Krankheit auf einer Störung dieses Haushalts beruht. Die Meridiane sind in diesem Sinne die Stromleitungen und die Akupunkturpunkte die Steckdosen, wo der Strom wieder in Fluss gebracht wird. Bei der klassischen Akupunktur wird genadelt, bei der Phonophorese wird punktuell mit der Stimmgabel gearbeitet. Das heißt, die Tonpunktur mit der Stimmgabel ist eine sanfte Methode, den Energiefluss wieder ins Laufen zu bringen. Zudem wirkt sie sehr entspannend.

Dr. John Beaulieu (New York) hatte Forschungen unternommen, die zeigen, dass die auf den Körper aufgesetzte Stimmgabel den Organismus dazu anregt, bestimmte körpereigene Stoffe, wie z.B. Stickstoffmonoxid auszuschütten. Stickstoffmonoxid ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff und Stickstoff. Wir benötigen es im Körper, da es das Immunsystem stärkt, indem es Bakterien, Viren und freie Radikale aufspürt und zerstört.

Die Tonpunktur ist demnach eine sehr sanfte Methode, körperliche und seelische Blockaden zu lösen. Sie sorgt für Entspannung und Regeneration des Körpers, senkt den Blutdruck, harmonisiert Körper, Geist und Seele, löst körperliche Blockaden wie z.B. Verspannungen, Migräne, u.v.m.

Dein Geschenk an Dich

  • Du stärkst dein Immunsystem
  • Dein ganzer Körper entspannt sich
  • Du löst dich von Blockaden
  • Du wirst ruhig und ausgeglichen

Tonpunktur mit der Stimmgabel ist auch für Kinder sehr gut geeignet. Sie lieben die feine Schwingung, die punktuell in ihren Körper strömt. Kinder können sich dabei gut entspannen und werden ruhiger.


Das sagen Kunden über die Tonpunktur mit der Stimmgabel

Nach meinen Schmerzen am hinteren Oberschenkel hat mir die Behandlung von Silke sehr geholfen. Ich habe das Gefühl, dass sich alles löst.

Judith S.

Der ständige heftige Husten meiner Tochter hat sich nach der Behandlung mit der Stimmgabel aufgelöst. Sie wurde auch selbstbewusster. Bin sehr dankbar.

Nicole H.

Tolle Atmosphäre, dank Silkes liebevollen individuellen Begleitung sind meine Beschwerden nahezu weg. Ich fühle mich locker und leicht. Kann ihre Arbeit nur weiterempfehlen.

Christoph S.


Du möchtest mehr erfahren?

Möchtest mehr über die sanfte Methode der Stimmgabel erfahren, klagst vielleicht über Verspannungen oder andere körperliche Beschwerden? Dann kontaktiere mich doch, oder mach einen Termin. Gerne bin ich für dich da und erzähle dir mehr.


Das könnte Dich auch interessieren