Behandlungen für Kinder

Unterstütze dein Kind durch Klang-Behandlungen, denn für Kinder ist es meist noch schwierig die eigenen Gefühle zu deuten und den möglichen Grund bei Unwohlsein zu kommunizieren. Die Klangbehandlungen dienen dazu, den Fluss des Lebens wieder in Einklang zu bringen und unterstützen die Selbstfindung. Besonders Kinder profitieren durch die frühzeitige Selbstfindung. Anhand deiner Erzählung erstelle ich eine individuell an dein Kind angepasste Klang Behandlung.

Behandlungen für Kinder

Unterstütze dein Kind durch Klang-Behandlungen, denn für Kinder ist es meist noch schwierig die eigenen Gefühle zu deuten und den möglichen Grund bei Unwohlsein zu kommunizieren. Die Klangbehandlungen dienen dazu, den Fluss des Lebens wieder in Einklang zu bringen und unterstützen die Selbstfindung. Besonders Kinder profitieren durch die frühzeitige Selbstfindung. Anhand deiner Erzählung erstelle ich eine individuell an dein Kind angepasste Behandlung.

Klang-Pädagogik

Für die Stärkung des Ur-Vertrauens

Tonpunktur

Für Erwachsene und Kinder

Wald-Klangbaden

Frei & entspannt fühlen

Klang-Pädagogik

Für die Stärkung des Ur-Vertrauens

Tonpunktur

Für Erwachsene und Kinder

Wald-Klangbaden

Frei & entspannt fühlen

Mädchen spielt mit klangschale
seelentoni in der klangschale

Klangpädagogik

Klangpädagogik ist eine Klang-Behandlung durch die wunderbare Kombination von Klang und Pädagogik. Vor allem, wenn Kinder zum Beispiel aufgewühlt sind, Bauchschmerzen oder Dauerschnupfen haben, Bettnässen usw. Mit unterschiedlichen Methoden, wie Kindermentaltraining, Stofftieren und Handpuppen sowie Elemente aus dem Kinderyoga gehen wir der Ursache auf den Grund.

Unterschiedliche obertonreiche Klanginstrumente wie Klangschalen, Monochord, Koshis, sowie Mutmachsprüche und Geschichten begleiten den Prozess. Die Schwingungen der Instrumente verbinden beide Gehirnhälften und bringen Herz und Hirn in Harmonie.

Ablauf: Du erzählst mir in einem kurzen Vorgespräch am Telefon oder per Zoom das Thema deines Kindes. Je nach Anliegen und Alter des Kindes werden unterschiedliche Methoden angewendet. Mir ist wichtig, dass die Kinder zum aktiven Mitmachen animiert werden sowie auch für zu Hause eine Möglichkeit bekommen, ihre kleine Seele zu nähren.

Die Wirkung danach

Dein Kind lernt sich zu entspannen

Körperliche und seelische Blockaden werden gelöst

Kreativität wird gefördert

Selbstwert des Kindes wird gesteigert

Behandlung SeelenTON Tonpunktur für Kinder
seelentoni mit Stimmgabel

Tonpunktur für Kinder

Die Tonpunktur als Klang-Behandlung ist auch für Kinder eine sehr wohltuende und wirkungsvolle Anwendung. Sie hilft deinem Kind wieder zur Ruhe zu kommen und löst körperliches Unwohlsein sowie seelische Blockaden.

Ablauf: Du erzählst mir gemeinsam mit deinem Kind dein Anliegen. Dann macht es sich dein Kind auf der Klangliege gemütlich und wird von mir mit der Stimmgabel an bestimmten Punkten am Körper beschwungen. Je nach Thema werden auch hier Mutmachsprüche sowie Elemente aus dem Kinderyoga eingesetzt.

Hinweis: Im Stimmgabel Basiskurs – online oder in präsenz- kannst du auch selbst lernen, wie du dir und deinen Kindern auf natürliche Art und Weise mit der Stimmgabel zu Hause helfen kannst.
Hier geht’s direkt zum Online-Kurs

Hier findest du Termine für Präsenzkurse

Die Wirkung danach

Hilft bei körperlichem Unwohlsein

Löst seelische Blockaden

Führt dein Kind rasch in ein Wohlgefühl

Selbstwert wird gesteigert

seelentoni

Waldbaden für Kinder

Kinder lieben den Wald, mögen Musik und sind sehr kreativ. Der Wald bietet uns hierzu viele Möglichkeiten. Daher gehen wir gemeinsam in den Wald, lauschen der Natur mit allen Sinnen und sammeln Naturmaterialien. Im Anschluss bauen wir mit den Schätzen der Natur Instrumente, wie z. B. Rasseln, Klangleiter, Klangmobiles, usw. Die Kinder schulen dabei auf spielerische Weise ihre Kreativität, Ausdauer, Motorik und haben Spaß.

Waldbaden hat eine positive Wirkung auf

Feinmotorik und Sinne

Kreativität und Konzentration

Gruppendynamik

Kunden Feedback

Tolle Atmosphäre, dank Silkes liebevollen individuellen Begleitung sind meine Beschwerden nahezu weg. Ich fühle mich locker und leicht.

Gerald

Erstklassige Klangentspannung. Ich hab mich sehr wohlgefühlt. ☺️

Elisabeth Maier

Egal ob bei Kreuzschmerzen, oder eine einfache Entspannungsbehandlung zum Abschalten!
Kann ich nur empfehlen und in Kombi mit Stimmgabel, Klangschale etc. Fühlt man sich am Ende wieder voll mit Energie geladen!

Anita

Die Behandlung mit der Stimmgabel bei meiner Entzündung im Knie, war sehr entspannend und sehr heilend. Die positive und fröhliche Art und sanfte Behandlung von Silke kann ich nur weiterempfehlen.

Didi Ganshofer, Sänger der Paldauer

Du bist nicht ganz sicher was das richtige für dich oder dein Kind ist?

Häufig treten körperliches oder seelisches Unwohlsein auf ohne die Ursache klar zu erkennen. In einem individuellen Gespräch berate ich dich gerne und wir schauen gemeinsam, welche Art der Behandlung für dich oder dein Kind am geeignetsten wäre.

Du hast offene Fragen? Schreib mir und ich melde mich bei dir.

=

Weiteres für Körper und Geist

Behandlungen für Erwachsene

Hatha Yoga

Klänge und ihre Wirkung